LIBERALE EHEGESETZGEBUNG

Es ist ganz einfach, in Dänemark zu heiraten. Hier ist der Grund!

Jedes Jahr kommen über 13.000 Paare aus aller Welt nach Dänemark, um sich auf dänischem Boden das Ja-Wort zu geben. Das ist fast ein Drittel aller Ehen, die jedes Jahr in Dänemark eingegangen werden. Paare aus der ganzen Welt finden ihren Weg in dieses kleine Land im Norden – und sie kommen nicht unbedingt wegen des guten Wetters.

 

Einer der Hauptgründe ist, dass Dänemark eine lange Tradition für eine liberale Gesetzgebung hat. Das bedeutet, dass es in Dänemark im Vergleich zu anderen Ländern, z.B. in Deutschland, leichter und unbürokratischer ist, sich trauen zu lassen. Wenn Ihre Unterlagen vollständig  eingereicht werden, dauert es in der Regel nur zwei bis drei Wochen, bis Paare getraut und Ihre Hochzeit feiern können.

 

In jedem Rathaus in Dänemark ist eine standesamtliche Trauung möglich.  Danish Coastal Weddings arbeitet zudem mit den erfahrensten Standesämtern zusammen, um Eheschliessungen von Paaren aus dem Ausland unkompliziert durchzuführen.

 

Dänemark war das erste Land der Welt, das 1989 eine standesamtliche Trauung homosexueller Paare anerkannte. Seit 2012 ist es auch möglich, dass gleichgeschlechtliche Paare in einer Kirche getraut werden können.

LIBERAL MARRIAGE LAWS

It’s easy to get Married in Denmark. Here’s why!

Every year over 13.000 couple takes the trip to Denmark, to yes to each other on Danish ground. This is almost a third of all the marriages that are being arranged every year in Denmark. Couples from all over the world find their way to this tiny country in the north and it is not because of the good weather that they decide to come.

One of the main reasons that this wedding migration takes place is that Denmark has a long tradition for very liberal laws. This means that compared to other countries f.ex.  Germany, it is easy to be married in Denmark. If you have your documentation ready, it might only take two-three weeks before you and your partner can have your wedding.

In every town hall in Denmark, it is possible to have a civil wedding and Danish Coastal Weddings is collaborating with two of the most experienced Town Halls concerning weddings of couples from abroad.

The Danish liberal way of thinking meant that Denmark was the first country in the world that recognized a civil wedding of homosexual couples in 1989 and furthermore since 2012 it has been legal for couples of the same sex to be married in a church.